Beratung + Fortbildung für Heilberufe

Flagge zeigen.
Das Beste tun.
Authentisch sein.

Profil und Qualität entwickeln

Das Qualitätsmanagement soll den Arzt und sein Team dabei unterstützen, kontinuierlich und systematisch die Qualität der Arbeit zu verbessern. Das gilt insbesondere in den Bereichen Anmeldung, diagnostische und therapeutische Leistung bis hin zum Notfall-, Hygiene- oder Gerätemanagement, aber auch darüber hinaus.  – Oft jedoch wird das gesetzlich geforderte QM zur Last und zu einer zusätzlichen Aufgabe, für die keine Zeit ist. 

Wie kann es gelingen, dass die »Vorgabe QM« tatsächlich zu positiven Veränderungen in der Praxis beiträgt, ohne dass alle Beteiligten in einem Wust von Papier und Beschreibungen oder Kontrolle ersticken? Wie kann QM ein positiver und motivierender Begleiter der Arbeit werden und wie lässt sich ein überbordendes QM-System auf das Wesentliche und Sinnvolle für Ihre Praxis reduzieren?

Lassen Sie sich beraten, wie aus Ihrem QM das Beste für Praxis und Patient wird.

Praxen mit Profil – fälschlicherweise wird das oft mit Kunden- oder Serviceorientierung verwechselt – zeigen Flagge hinsichtlich Ihrer Patienten, Ihrer Arbeitsweise, Ihrer Spezifika und auch Ihrer Zumutungen.

Das äußert sich zum einen in den Geschäftspapieren, der Firmierung, dem Internetauftritt, farblichen und räumlichen Aspekten, zum anderen aber auch in der Kommunikation nach innen und außen und darin, wie mit den täglichen Zumutungen für Patienten und Praxis umgegangen wird.

Nicht Stil, nicht rein pragmatische Erwägungen, sondern authentische Praxen mit entsprechender Kommunikation und Ausstrahlung werden von Patienten geschätzt und haben Wiedererkennungswert.

Holen Sie sich Unterstützung und geben Sie Ihrer Praxis Profil.

Qualität und Profil entwickeln: Nutzen Sie die Praxisberatung.